Allgemein

Wichtige Hinweise

 

Jagen

- Zum Anlegen einer Rüstung benötigt man nun stärke

- Zum herauslösen der Felle von Tieren braucht man ein Messer

- zum Reissen der Zähnen von Tieren braucht man eine Zange

- zum Hacken der Krallen von Tieren braucht man ein Hackmesser

 

Diebestalente

- Mit jeder Geöffneten Truhe steigt nun die Erfahrung des Helden um 10.

- Mit jedem Taschendiebstahl steigt nun die Erfahrung des Helden um 10.

 

Kampf

- Die Schadensberechnung Des Helden ist komplett überarbeitet worden.

- Die Kampftalente können maximal bis 20% trainiert werden.

- ACHTUNG! Es gibt KEINEN Minimalschaden mehr!

 

Attribute

- Für Stärke und Geschick sind die Lernpunktekosten auf 1 Reduziert. 1Lp = 1 Attributspunkt.

- für Mana steigen die Lernpunktkosten nun wie in Gothic II DNdR

 

Talente

- Die Lernpunktkosten steigen nun mit den Talentstufen.

 

Features

- Es wurde ein Sprintsystem Eingefügt. Dieses kann mit der linken"SHIFT - TASTE" aktiviert werden. Diese Taste sollte nicht doppelt belegt werden.

Lernpunktesystem

 

Attribut/talent Kosten Lernpunkte level
Stärke 1 1 0 - 200
Geschick 1 1 0 - 200
Mana 1 1 0 - 200
Einhandkampf

1

1

2

6

0 - 10

10 - 20

Zweihandkampf

1

1

2

6

0 - 10

10 - 20

Bogen

1

1

2

6

0 - 10

10 - 20

Armbrust

1

1

2

6

0 - 10

10 - 20

Kreise der Magie

Kreis 1

Kreis 2

Kreis 3

Kreis 4

Kreis 5

Kreis 6

10

15

20

25

30

35