Allgemein

Wichtige Hinweise

 

Jagen

- Zum Anlegen einer Rüstung benötigt man nun stärke

- Zum herauslösen der Felle von Tieren braucht man ein Messer

- zum Reissen der Zähnen von Tieren braucht man eine Zange

- zum Hacken der Krallen von Tieren braucht man ein Hackmesser

 

Diebestalente

- Truhenkombinationen haben nun einen automatischen Zufallsgenerator. Nach jedem Laden des Spielstandes wird die Kombination neu definiert.

- Mit jeder Geöffneten Truhe steigt nun die Erfahrung des Helden um 10.

- Mit jedem Taschendiebstahl steigt nun die Erfahrung des Helden um 10.

 

Kampf

- Die Schadensberechnung Des Helden ist komplett überarbeitet worden. ACHTUNG! Es gibt KEINEN Minimalschaden mehr!

 

Attribute

- Für Stärke und Geschick sind die Lernpunktekosten auf 1 Reduziert. 1Lp = 1 Attributspunkt.

- für Mana steigen die Lernpunktkosten nun wie in Gothic II DNdR

 

Talente

- Die Lernpunktkosten steigen nun mit den Talentstufen.

 

Features

- Es wurde ein - larning by doing - System für alle Waffengattungen Eingefügt.                            

- Es wurde ein Sprintsystem Eingefügt. Dieses kann mit der linken"SHIFT - TASTE" aktiviert werden. Diese Taste sollte nicht doppelt belegt werden.

- Der Kampfstab wurde als neue Waffengattung eingefügt.

 

Goldwirtschaft

- Es wurde darauf geachtet, dass der Goldhaushalt stets niedrig ist. Gut überlegte Investitionen sind also ein Muss.

- Es kann Gold in vielen unterschiedlichen Varianten dazuverdient werden. Diese sollten auch genutzt werden um Frustation zu vermeiden.

 

 

 

Lernpunktesystem

 

Attribut/talent Goldkosten Lernpunkte level
Stärke

1

2

1

0 -100

100-200

Geschick

1

2

1

0 -100

100-200

Mana

1

2

1

0 -100

100-200

Einhandkampf

300

600

30

60

Bis 40% erlernbar

Bis 100% erlernbar

Zweihandkampf

300

600

30

60

Bis 40% erlernbar

Bis 100% erlernbar

Kampfstab

300

600

30

60

Bis 40% erlernbar

Bis 100% erlernbar
Bogen

300

600

30

60

Bis 40% erlernbar

Bis 100% erlernbar

Armbrust

300

600

30

60

Bis 40% erlernbar

Bis 100% erlernbar

Kreise der Magie

Kreis 1

Kreis 2

Kreis 3

Kreis 4

Kreis 5

Kreis 6

10

15

20

25

30

35